OGV- Nürnberg - Katzwang - Jahreshauptversammlung

OGV Obst- und Gartenverein Katzwang und Umgebung sucht junge Mitglieder.

Am 31.03,2019 fand um 14:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des OGV im Sportgasthof in Katzwang statt.

Die Mitglieder waren in ausreichender große Zahl der schriftlichen Einladung gefolgt,

so dass die Versammlung beschlussfähig war.

Die vorab bekannt gemachte Tagesordnung wurde zu Beginn einstimmig angenommen.

Es folgten die obligatorischen Berichte der 1. Vorsitzende Renate Heller, der Bericht des Schriftführers Karl Heinz Morbach und des Kelterwartes Werner Rüger.

Dank der reichen Obsternte in 2018 konnten sehr gute Zahlen vermeldet werden.

Trotz einiger Neuzugänge sorgt sich der Verein über den Mangel an jüngere Leute.

Für Treue zum Verein wurden geehrt:

für 25 Jahre, Frau Renate Schultze, Frau Erika Kohler, Frau Käthe Schramm, Herr Albin Deyerler, Herr Gerhard Schmoll und Herr Rolf Christel.
Für 45 Jahre Zugehörigkeit wurde  Frau Inge Fröhlich und Herr Rudolf Bamberg (in Abwesenheit) geehrt.

Unsere Jubilare (von links)

1. Vorsitzende Renate Heller, Frau Renate Schultze, Frau Erika Kohler, Herr Gerhard Schmoll, Herr Albin Deyerler, Herr Rolf Christel, Frau Käthe Schramm und 2. Vorsitzender Herr Thomas Schmidt.

Anschließend wurden die bisherigen Beiratsmitglieder: Edwin Balthes, Werner Rüger, Hans-Günter Brodmann, Johannes Ullherr und Dieter Kaiser, für ein weiteres Jahr gewählt.

Marga Ziegler und Dr. Gerd Witzke besetzen weiterhin die Positionen der Revisoren.

Ferner wurde auf die geplanten Veranstaltungen und Ausflüge hingewiesen.

Explizit auf die Kreuzotterwanderung am 06. April. Treffpunkt:  Kanalschleuse Eibach um 10:00 Uhr Beginn.

In einer ausliegenden Liste konnten sich Interessenten für den Jahresausflug 2019 nach“ Kloster Weltenburg und Besuch einer Falknerei bei Riedenburg“, eintragen.

Nach einer Pause referierte Frau Irina Schneider  über das interessante Thema: „Rosmarin  und Lavendel“ über die Vorzüge in Garten und der Küche.

Mit einem großen Lob an alle Helfer und in Erwartung einer guten Ernte in diesem Herbst schloss die 1. Vorsitzende Frau Renate Heller die Versammlung.

Schriftführer khm.